Cycling Sports Group gut in Form
Dorel Sports mit hohem Umsatztempo unterwegs
Der Umsatz von Dorel Sports stieg im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020 um 18,5 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 285,6 Mio. USD an. Darin enthalten sind die Umsätze der Fachhandelsschiene Cycling Sports Group mit den Marken Cannondale, GT, Fabric, Guru und Charge, der Großmarktmarken Mongoose, Schwinn und Kidtrax sowie des südamerikanischen Ablegers Caloi.
Gleichzeitig stieg auch der operative Gewinn in der Fahrraddivision des kanadischen Mischkonzerns Dorel von 10,1 Mio. USD im Vorjahr auf jetzt 26,8 Mio. USD an. Zur Situation heißt es von Dorel: „Die Nachfrage nach allen Arten von Fahrrädern stieg dramatisch an und hielt während des gesamten Quartals an, da die Verbraucher einen gesunden Ausweg aus den wochenlangen COVID-19-Sperren suchten. Der Online-Verkauf war besonders stark, wobei sich die Kaufaktivitäten auf dem Höhepunkt der Pandemie auf den elektronischen Handel verlagerten. Die Verkäufe wurden durch das mangelnde Angebot bestimmter Modelle eingeschränkt, obwohl asiatische Anbieter im Februar wieder öffneten.“ Das Unternehmen geht von einer starken Sommersaison im Fahrradhandel aus.
Im ersten Halbjahr setzte Dorel Sports 473,824 Mio. USD um, das ist ein Plus von 11,3 %.
Über alle Geschäftsbereiche hinweg erzielte Dorel in den ersten sechs Monaten einen Umsatz von rund 1,3 Mrd. USD (plus 0,7 %).
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