Cannondale-Mutter schaltet höher
Dorel Sports wächst weiter: Neues Personal und Südamerika-Akquise
Neben den Neuzugängen im Bereich Entwicklung und Produktmanagement hat Dorel Sports auch den so genannten Back-Office-Bereich erweitert, um die Versorgungskette zu stärken und die Produktverfügbarkeit für die Kunden zu verbessern. Hierfür wurde die Rolle des Vice President Global Procurement neu geschaffen. Diese wird künftig von Daniel Mendes ausgefüllt, der von der südamerikanischen Dorel-Tochter Caloi nach Wilton wechselt. Er wird sich künftig um die Teilebeschaffung für Parcific Cycle, CSG und Caloi kümmern.
Neu im Team bei Dorel Sports ist Preston Akers als Director Quality & Compliance. Die Aufgabe wird u.a. in der Prozess- und Qualitätskontrolle liegen. Preston Akers kann auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich bei Unternehmen wie Eddie Bauer und Land’s End zurückgreifen.
Ein weiterer Neuzugang bei Dorel Sports ist Julie Redfield als Senior Vice President Human Resources sowie Dhiresh Jethwa als Vice President und Chief Information Officer.
Übernahme in Südamerika
Dorel strebt zudem ein weiteres Wachstum im südamerikanischen Markt an, das bereits im Jahr 2013 durch die Übernahme des Herstellers Caloi eingeleitet wurde. Zum Jahreswechsel wurde die Niederlasung Dorel Sports Chile S.A. mit Sitz in Santiago de Chile gegründet, die künftig alle Vertriebs- , Marketing- und Service-Aktivitäten für alle Marken unter dem Dach von Dorel Sports (Cannondale, GT, Schwinn, Mongoose, Sugoi und Caloi) in den Ländern Chile und Peru übernehmen wird. Im gleichen Atemzug übernimmt Dorel alle Geschäftsanteile des chilenischen Fachhändlers Intercycles, ein langjähriger Vertriebspartner von Dorel Sports in Santiago. Intercycles wird in die neugegründete Niederlassung Dorel Sports Chile integriert.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.