2 Minuten Lesedauer
Wenn das Fahrrad mit auf die Reise geht ...
i

Neues Produktsegment

Douchebags präsentiert zwei neue Reisegepäcktaschen für Radsportler

Das Label Douchebags aus Norwegen ist Spezialist in Sachen intelligentes Reisegepäck für Actionsportausrüstung. Jetzt weitet das Unternehmen sein Sortiment in Richtung Bike-Segment aus. Das Ergebnis sind zwei neue Reisegepäcktaschen für Radsportler, die erstmals auf der Eurobike zu sehen sind.

Wenn das Fahrrad mit auf die Reise geht ...Modell Tour fürs RennradModell Trail fürs Mountainbike

Jon Olsson, Profi- Skifahrer und Mitgründer von Db Equipment erklärt: „Wir haben beschlossen, Reisetaschen für Fahrräder in die Kollektion mitaufzunehmen, da dieses Segment dringend bessere Produktlösungen nötig hatte.“ Bei der Entwicklung habe sich das Db-Team intensiv mit den Anforderungen des Reisens mit Fahrrädern beschäftigt. Dabei habe man sich über zwei Jahre hinweg mit vielen Sportlern zusammengeschlossen. So befanden sich die Produktentwickler im Dialog mit dem MTB-Team Atherons sowie dem britischen Rennrad-Team Sky.

MTB-Tasche Trail

Für alle gängigen Mountainbikes präsentiert Db die MTB-Tasche Trail. Sie sie leichtgewichtig und dennoch robust und funktional. Das Bike wird am Bodenteil fixiert und die Seitenwände hochgezogen. Damit ist es auf Reisen zu jeder Zeit kompakt verpackt und bestens geschützt. Das Vorderrad und der Lenker müssen beim Verpackungsprozess entfernt werden, finden aber in den vorgesehen Taschenlösungen ihren Platz. Fertig verpackt, kann die Trail bequem von A nach B gerollt werden.

Rennrad-Tasche Tour

Die Tour ist für den Transport des Rennrads spezialisiert. Auch hier wird das Fahrrad fest am Boden verankert, nachdem das Vorderrad entfernt wurde. Der Lenker kann hier sogar optional am Rennrad bleiben, aber auch abgenommen werden. Sicher verstaut findet die Tasche ihren Weg an den Zielort und ist schnell und ohne einen Kratzer für die erste Tour einsatzbereit.

Die neuen Radtaschen sollen ab Frühjahr 2017 in den Handel kommen. Douchebags ( www.douchebags.com ) stellt auf der Eurobike in Halle A4 (Stand 106) aus.

18. August 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login