Zuwachs beim Branchenverband
Drei neue Mitgliedsunternehmen bei Zukunft Fahrrad
Neues Mitglied bei Zukunft Fahrrad ist das unabhängige Planungs- und Beratungsunternehmen Mobycon ( https://mobycon.eu ) aus Delft. Das Unternehmen betreibt auch eine Niederlassung in Berlin und wurde vor über 35 Jahren gegründet. Das Unternehmen unterstützt die zukunftsfähige Entwicklung von Städten, Gemeinden und Regionen weltweit, indem es Fortbildungen und Trainings anbietet, Kommunen berät und Verkehrsplanung durchführt.
Der zweite Neuzugang kommt aus dem Bereich Fahrradindustrie. Metz Mobility ( https://metz-mobility.de ) wurde 2021 gegründet und hat sich unter anderem auf die Herstellung kleiner E-Lastenräder für den urbanen Raum spezialisiert. Die kompakten Cargobikes sind robust konstruiert und werden sowohl für Privatpersonen als auch gewerblich angeboten. Die B2B-Lösungen des fränkischen Anbieters sollen es Unternehmen ermöglichen, Cargobikes in ihre modernen Mobilitätskonzepte durch Sharing- und Verleihoptionen einzugliedern.
Ebenfalls neu dabei bei Zukunft Fahrrad ist Mobiko ( https://mobiko.net ), was als Abkürzung für Mobilitätskontigent steht. Das Unternehmen wurde im Jahr 2018 gegründet und gilt als einer der Marktführer im Bereich der betrieblichen Mobilität. Die MOBIKO App ermöglicht Arbeitgebenden, ihren Mitarbeitenden ein digitales Mobilitätsbudget zur Verfügung zu stellen, das für alle verfügbaren Verkehrsmittel und Mobilitätsservices weltweit für den Arbeitsweg und Privat verwendet werden kann. Neu können mit MOBIKO Business dank einer Budgetlösung auch Dienstreisen digital und mit minimalem Aufwand abgerechnet werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.