Advertorial (Werbung)
DT Swiss lässt neue Hybrid-Road-Modelle losrollen
Ob pendeln zur Arbeit, auf längeren Touren oder einfach dabei, die Freude des Radfahrens wieder zu entdecken: E-Rennräder lassen Radsportler weiterfahren. Dabei sind die Laufräder aufgrund des zusätzlichen Gewichts und der Leistung aus den spezifischen Rahmen-/Motorkonstruktionen auf längeren Strecken mit höheren Lasten und Drehmomenten konfrontiert. Die neuen Hybrid Road Laufräder von DT Swiss sind so konstruiert, dass sie es durch die erhöhte Festigkeit der einzelnen Laufradkomponenten mit diesen zusätzlichen Lasten aufnehmen können.
SPEZIALGEFERTIGTE HYBRID ROAD-KOMPONENTEN
Auch wenn E-Rennräder im Vergleich zu den meisten E-MTBs oder Utility Bikes (SUV) leichter sind, führen der Motor und die Batterie aufgrund des zusätzlichen Gewichts und der Leistung zu ähnlichen Einschränkungen. Die zusätzliche Leistung erzeugt ein erhöhtes Antriebsmoment, das zusätzliche Gewicht ein erhöhtes Bremsmoment. Die Komponenten der Hybrid Road-Laufräder sind entsprechend angepasst, um diesen neuen Bedingungen gerecht zu werden und die Qualität zu gewährleisten, für die DT Swiss Produkte bekannt sind.
ANGEPASSTE UND AKTUALISIERTE HYBRID-NABEN
Die 370 Hybrid SPLINE Nabe wurde neu konzipiert, um die höheren Drehmomente zu unterstützen, die von den Motoren der E-Rennräder erzeugt werden.. Ein höheres Systemgewicht führt zu höheren Bremskräften, während die zusätzliche Leistung des Motors ein höheres Antriebsmoment beim Beschleunigen zur Folge hat. Um diesen höheren Anforderungen gerecht zu werden, wurde der Nabenkörper entsprechend verstärkt. Darüber hinaus wurde der Freilaufkörper mit dem Ratchet LN-Freilaufsystem aktualisiert, das die Kräfte gleichmäßig auf eine größere Fläche verteilt und geringere Spitzenbelastungen erreicht. Selbst die Einsteigermodelle der Hybridlaufräder können jetzt auf die Zuverlässigkeit und den gleichmäßigen Einsatz des Ratchet-Systems verlassen.
STÄRKERE HYBRID-SPEICHEN
Ohne auf ihre aerodynamischen Vorzüge zu verzichten, haben die Hybridversionen der neuen DT-Aero-Hybridspeichen einen verstärkten Speichenkopf von 2,15 mm. Dies wird als Lösung für höhere dynamische Lasten aufgrund des höheren Systemgewichts angeboten, das den Speichenkopf zu einer potenziellen Schwachstelle macht. Darüber hinaus verbessert die erhöhte Dicke der Speichen ihre Widerstandsfähigkeit gegen Verschleißerscheinungen, die während der Drehung des Laufrads auftritt, wenn jede Speiche be- und entlastet wird.
HE 1800 SPLINE
Die neuen Felgen der Laufradsatzes HE 1800 Spline sind leichter und haben eine größere innere Breite, um größere Reifen besser zu unterstützen, die mit weniger Druck gefahren werden können und somit besseren Grip und Komfort gewährleisten. Die Laufräder wiegen 908 Gramm als Vorder- bzw. 1042 Gramm als Hinterrad und sind für ein Systemgewicht bis 130 kg geeignet.
HG 1800 SPLINE
Die robuste, gesleevte Felge des Laufradsatzes HG 1800 Spline unterstützt mit 24 mm Innenbreite Reifen bis zu 50 mm Breite. Mit 977 Gramm Gewicht vorne und 1111 Gramm hinten ist der Laufradsatz für ein Systemgewicht bis 140 kg ausgelegt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.