Rück- und Ausblick:
Dynamo Retail Group begrüßt 1000 Besucher bei Händler-Event
Über 1000 Besucher aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland zählte die Dynamo Retail Group bei ihrer Fachhandelsveranstaltung in Nijkerk. Speziell für die Fachhändler aus Deutschland hatte dabei Country-Manager Robert Scholten eine Präsentation vorbereitet. Dabei stellte Scholten heraus, dass die Dynamo Retail Group ihre Rolle in Deutschland stärken will. Er betonte die Positionierung des Dienstleisters als Full-Service-Vertriebsorganisation, die den Unternehmer in den Mittelpunkt stellt. Man biete einen Mehrwert in der Betriebsführung und stelle ein Schlüssel in der Beziehung zwischen Kunden, Ladeninhaber und Lieferanten dar, so Scholten.
Speziell für Deutschland soll demnächst ein Category-Management eingeführt werden, welches sich bei den niederländischen Fachhandelspartner bereits bestens etabliert habe. Und auch die Einführung des Fahrradspezialisten Servicepass zur Stärkung der Kundenbindung ist für das erste Quartal 2019 geplant.
Insgesamt vier Fokuspunkte stellt Scholten heraus, die für die ganze Dynamo Retail Group und damit gleichzeitig auch für Dynamo Deutschland heraus. Das sind neben dem Thema Category Management die Themen Omni-Channel, Dienstrad-Leasing und Internationalisierung.
Event-Gelände
Im Rahmen der Veranstaltung gab es auch eine große Bike-Expo, auf der sich die Vertragslieferanten präsentierten. Gleichzeitig wurde auch ein Einblick in das neue Category-Management im Bereich Teile & Zubehör gewährt. Die einzelnen Sortimente für insgesamt drei unterschiedliche Ladentypen wurden dabei auf einer Groß-Leinwand den Besuchern vorgestellt. Gleichzeitig zeigte Geschäftsführer Maarten de Vos den Wachstumspfad auf, auf dem sich die Dynamo Retail Group aktuell befindet. Dies sei das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit mit den Vertragslieferanten, so de Vos.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.