Zahlen, Fakten und Entwicklungen
dynaMot Marktbulletin Schweiz erscheint in fünfter Auflage
Wiederum hat es dynaMot-Gründer und Inhaber Urs Rosenbaum geschafft, kompakt und leicht verständlich einen Überblick über den Markterfolg verschiedene Velokategorien und die aktuellen Entwicklungen der Schweizer Velobranche zu geben. Eine Kernerkenntnis dabei: Den enorm hohen Umsatz des Vorjahres konnte der Schweizer Velohandel 2021 nicht halten. Trotzdem erzielte er das zweitbeste Ergebnis seiner Geschichte. Wichtigster Motor dabei waren Elektrofahrräder. Im Jahr 2021 wurden 600.000 Velos in den Schweizer Handel geliefert.
Für die Saison 2022 rechnet Rosenbaum jedoch damit, dass der Erfolg des Schweizer Velohandels wieder auf das Niveau zurückfällt, den er bereits vor dem Covid-bedingten Veloboom innehatte.
Das komplette Marktbulletin Velohandel Schweiz mit einer Aufarbeitung und Interpretation aller Marktzahlen zum Jahr 2021 sowie eine Analyse der aktuellen Entwicklungen ist ab sofort direkt beim Herausgeber unter www.dynamot.ch/marktbulletin zu bestellen. Dort steht auch eine Inhaltsübersicht zum Download bereit.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.