Spanische Post unter Strom
E-Antrieb aus Deutschland treibt E-Lastenräder an
dem Technologieunternehmen Continental mit dem gemeinsam entwickelten 48V E-Bike-System. Die dreirädrigen Fahrzeuge sind mit einem 250-Watt-starken Mittelmotor ausgestattet. Rund 550 Liter Pakete und Co. können so transportiert werden – und das über eine Distanz von bis zu 60 Kilometern, denn der eingebaute Drehmomentsensor soll für eine besonders effiziente Nutzung der Batterie sorgen. Mit einem Gesamtgewicht des Lastenrads von 38 Kilogramm sind die Zusteller dabei vergleichsweise leicht unterwegs.
„Wir freuen uns, dass sich BKL aus mehreren Antriebssystemen für das Continental E-Bike-System entschieden hat und wir so der spanischen Post eine effiziente und nachhaltige Mobilitätslösung für den Arbeitsalltag bieten können", berichtet Jörg Malcherek, Segmentleiter bei Continental Bicycle Systems. Victor Puig, Geschäftsführer BKL, ergänzt: „Nach Tests mit mehreren Herstellern haben wir uns für das E-Bike System von Continental entschieden, weil es uns die am besten zu unseren Fahrzeugen passenden Ergebnisse geliefert hat. Zudem hat uns die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Continental überzeugt.“
In fünf spanischen Metropolen setzt Correos die Dreiräder seit Januar 2018 zunächst für etwa drei Monate ein. In Madrid, Sevilla, Málaga, Cordoba und Granada sind Exemplare im Einsatz, um diese auf Funktionsfähigkeit und Alltagstauglichkeit zu testen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.