Modelle für eine breite Käuferschicht
E-Bike 2011: Winora Gruppe geht mit vier Marken in die Offensive
Die Marke Winora soll in Punkto Sortimentsbreite und Design künftig eine Vorreiterrolle im Markt übernehmen. Zusätzliches Know How haben sich die Schweinfurter dabei von der Designschmiede Kucher + Thusbass geholt. Geteilt wird das Sortiment in die Segmente Comfort, Family, Sportive und Urban. Winora tritt in Friedrichshafen mit einem neuen Corporate Design auf und will dabei an die Erfolge des Town:exp anknüpfen. Beim Antrieb setzt Winora auf die gemeinsam mit TranzX neu entwickelte Plattform Mionic.
Die sportive Marke Haibike geht gemeinsam mit E-Antrieb-Newcomer Bosch ins Rennen. Geplant ist ein Fully und ein Hardtail. Zudem wird es ein Novum bei Haibike geben: zwei 28-Zoll Modelle, die in Richtung Trekking und Cross ausgerichtet sind.
Weniger sportlich, dafür aber mit dem Komfort eines tiefen Einstiegs, wird die Marke Staiger im E-Bike-Segment positioniert. Zwei Modelle mit Panasonic-Antrieb werden auf der Eurobike zu sehen sein.
Und nicht zuletzt wird unter der Marke Sinus ein auf edel und leichtes Gewicht getrimmtes E-Bike aufgelegt. Dabei bedient man sich in Schweinfurt des neu entwickelten HESC-Antrieb von Suntour.
Susanne Puello, Geschäftsführerin der Winora Gruppe zu den Zielen in der neuen Saison: „Dieses Jahr wollen wir mit unserer Neuheiten-Offensive das E-Bike zum angesagten Lifestyle-Produkt für breiteste Käuferschichten machen“.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.