Kernmarkt Deutschland
E-Bike-Anbieter Vässla holt neuen Geschäftsführer
Das Vässla-E-Fahrzeug ist eine Mischung aus einem E-Scooter und einem E-Bike. Es rollt auf kleinen Laufrädern und wird ausschließlich durch einen Elektroantrieb, der in der Hinterradnabe sitzt, bewegt
velobiz.de berichtete
. Mit diesem Fahrzeug, das für Flottenkunden ab 79 EUR im Abonnement angeboten wird, hat das Unternehmen insbesondere das boomende Geschäft der Lieferdienste im Blick. Im Abo-Preis enthalten ist Helm, Schloss, Versicherung, Wartung und Reparatur.
Mit viel Erfahrung in diesem Segment in der neue General Manager des Unternehmens Boris Stojiljkovic ausgestattet. Er kommt vom Konkurrenten GetHenry und soll sein Hauptaugenmerk auf den wachsenden Lieferdienstsektor richten. „Immer mehr Lieferanbieter suchen für ihre Dienste Mobilitätslösungen und brauchen Räder, mit denen der Alltag in den Städten effizienter und umweltfreundlicher wird. Und mit denen man mühelos von A nach B kommt“, heißt es von Vässla.
Die Ziele mit Neuzugang Boris Stojiljkovic formuliert Vässla-Gründer und CEO Rickard Bröms so: „Wir freuen uns, dass Boris jetzt Teil des Teams ist, weil er den deutschen Markt wie kein anderer kennt und genau die Erfahrung mitbringt, um Vässla zum Marktführer zu machen“.
Im vergangenen Sommer konnte das Unternehmen eine Finanzierungsrunde abschließen, die weitere Millionen Euro Wachstumskapital ins Unternehmen spülte velobiz.de berichtete .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.