Schwedische Marke
Vässla expandiert in Europa
In Deutschland ist das Vässla-Bike aktuell nur in Berlin erhältlich. Dabei setzt das Unternehmen auf ein Abo-Modell. Die Abonnenten, bei Vässla-Bike heißen diese „Clubmitglieder“, erhalten dabei für eine monatliche Abo-Gebühr von 79 Euro eine Reihe von Servicedienstleistungen inklusive velobiz.de berichtete . International ist Vässla zudem in Madrid und Stockholm unterwegs. Ganz neu am Start ist Vässla in der französischen Metropole Paris. Weitere Länder und Städte seien bereits in Planung, heißt es von Vässla.
Das Vässla-Bike ist eine Kreuzung aus Roller und Fahrrad. Die Füße werden auf fixen Pedalen abgestellt. Für den Antrieb sorgt allein der Elektromotor. „Es ist wichtig, dass der Erfolg von Vässla auch der Lebensqualität zugutekommt“, sagt der deutsche General Manager Boris Stojiljkovic. „Das Bike soll dazu beitragen, dass die Städte grüner werden und man dabei auch Spaß hat.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.