DirectPower System ausgebaut
E-Bike-Antriebe: Heinzmann erweitert Portfolio
Unterrohr-Batterie, die speziell für Mountainbikes entwickelt wurde, aber auch bei Trekkingrädern funktionieren soll. Die neue Batterie hat eine Kapazität von 530 Wh und ist somit sowohl für lange, gelegentliche Ausflüge als auch für ausgedehnte Geländefahrten geeignet. Die Batterie wird ab Anfang Januar 2014 für Erstausrüster und Vertriebspartner erhältlich sein.
Die zweite Neukomponente ist der starke 500-W-Nabenmotor, ebenfalls Teil des DirectPower Systems, da er mit denselben Komponenten wie die derzeitigen 250-W-Motoren angetrieben und gesteuert werden kann. Der Motor passt in ein normales Ausfallende. Er ist nur als Hinterradoption erhältlich. Der neue Motor ist ab Anfang Oktober 2013 erhältlich.
Und nicht zuletzt stellt Heinzmann das DirectPower System seinen Vertriebspartnern künftig als Nachrüstsatz zur Verfügung.
Für Steuerung und Service des DirectPower Systems bringt Heinzmann jetzt eine neue Service-Software auf den Markt, mit der Erstausrüster und Händler die Fahrparameter auf das jeweilige Bike sowie auf die Kundenwünsche feinabstimmen können. Die Software wird für Erstausrüster im August 2013 erhältlich sein. Eine Händlerversion mit eingeschränktem Parameterzugriff ist ab Januar 2014 lieferbar. Auf der Eurobike kann auf Anfrage eine Demo-Version zur Verfügung gestellt werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.