Magazin Focus E-Bike und ServiceValue
E-Bike-Fachhändler im Kunden-Check
Stationäre Händler
Bei der Betrachtung aller fünf Bewertungskategorien schneiden B.O.C. / Bikemax, Zweirad Stadler und ZEG als Gesamtsieger ab. Vier weitere erhielten die Auszeichnung „sehr gut“ und acht „gut“. Gewinner in den Einzelkategorien sind Zweirad Stadler (Sortiment), Lucky Bike / Radlbauer (Preis-Leistungs-Verhältnis), ZEG (Kundenservice), B.O.C. / Bikemax (Kundenberatung) und E-motion (Werkstatt-Service).
Online E-Bike-Fachhändler
Am überzeugendsten waren laut Studie bei den Onlinehändlern die Plattformen e-bike-only.de, linkradquadrat.de und lucky-bike.de. Mit Bestnote „sehr gut“ haben 16 der Online-Anbieter abgeschlossen, weitere neun mit „gut“.
Die Kategorie Werkstattservice entfällt logischerweise. Hinzu kommen dafür Bestellservice, Versand, Produktinformation und Präsentation sowie Website/Shop. Gewinner in den Einzelkategorien sind e-bike-only.de (Sortiment, Preis-Leistungs-Verhältnis und Website/Shop), gazelle.de (Kundenservice), bikebox-shop.de (Kundenberatung), fahrradgigant.de (Produktinformation & Präsentation), linkradquadrat.de (Bestellservice) und prophete.de (Versand).
Die komplette Studie ist kostenpflichtig und kann über die Bewertungs- und Ratingagentur ServiceValue bezogen werden. Ein Studienflyer dazu ist online einsehbar.
für unsere Abonnenten sichtbar.