Startschuss mit einer limitierten Serie
E-Bike-Spezialist Coboc setzt auf zweigleisigen Vertriebsweg
Statt wie bisher ausschließlich den klassischen Vertriebsweg über den Fachhandel einzuschlagen, setzen die Heidelberger mit einem neuen Onlineshop nun auf die Verbindung beider Vertriebskanäle. So soll unter anderem der Bestellprozess optimiert werden, indem der Endkunde direkt über den Coboc-Onlineshop bestellt, während die Produkte zu einem gewählten Fachhändler im Einzugsgebiet innerhalb Deutschlands geliefert werden.
„Für uns stellt der so konzipierte Onlineshop ein Effizienz-Tool dar, um unsere Marketing-Aktivitäten gezielter auszusteuern und den Endkunden direkter zu erreichen. Gleichzeitig binden wir den Fachhandel ein, der weiterhin von der Marge profitiert“, so Annalena Horsch, die in ihrer Position in der Geschäftsführung für die Vertriebsstruktur verantwortlich zeichnet.
Zunächst startet Coboc mit einer Geburtstags-Edition von 130 Stück der Modellreihe ONE Rome 527 in der Trendfarbe Silbergrau. Je nachdem, wie sich der neue Vertriebskanal entwickelt, sollen in den nächsten Monaten weitere Modellgruppen nachgezogen und etappenweise das Einzugsgebiet auch über Deutschlands Grenzen hinaus erweitert werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.