Premiere in Hannover
E-Lastenräder halten Einzug auf der IAA Nutzfahrzeugmesse
über die Potentiale der Elektro-Lastenräder im Wirtschaftsverkehr zu informieren und praktisch aufzuzeigen, was heute bereits mit effizienten Rädern transportiert werden kann.
Arne Behrensen, VCD-Projektmanager „Lasten auf die Räder!“ unterstreicht: „Lastenräder können definitiv nicht alles. Aber sie können deutlich mehr als oft vermutet. Schon heute transportieren Kurierunternehmen innerhalb Berlins und Münchens bis zu 200 kg auf der Europalette auf modernen E-Lastenrädern. Wir wollen auf der IAA zeigen, dass E-Lastenräder schon heute eine effiziente und ökologische Lösung für die Citylogistik sind. Und sie gehören mit dazu, wenn es um Förderungsmöglichkeiten der E-Mobilität geht.“
Die bislang ungenutzten Potentiale von Lastenrädern im Wirtschaftsverkehr bestätigte zuletzt auch die Bundesregierung
(velobiz.de berichtete)
.
Auf der IAA in Halle 24, am Stand 25 können sich Besucher über die Potentiale für Pizzadienste über Werksverkehre bis zur Paketzustellung informieren sowie unterschiedliche E-Lastenräder. Den Höhepunkt bildet das Fachforum "Letzte Meile, effizient und emissionsfrei – Lastenräder in der Citylogistik". Gemeinsam mit dem Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK) lädt der VCD dazu am 29. September 2014 in das Convention Center der Messe, 3.OG, in Saal 13/14, um 16.30 Uhr ein.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.