Crowdinvestment-Kampagne abgeschlossen
Onomotion erhält frisches Kapital für weitere Fahrzeuge
Der E-Lastenradanbieter will den Wandel zu einer nachhaltigen Citylogistik vorantreiben und konnte dazu zuletzt Partner wie den Parkraumanbieter APCOA oder auch Paketdienstleister wie UPS oder DPD gewinnen velobiz.de berichtete .
Kürzlich hat Onomotion eine Crowdinvesting-Kampagne auf der Online-Plattform GLS Crowd erfolgreich abgeschlossen. Dabei wurde das Kampagnenziel von drei Millionen Euro erreicht. Diese Summe will das Unternehmen für die Finanzierung 190 weiterer Fahrzeuge nutzen.
„Voller Erfolg“
„Die Investment-Kampagne war ein voller Erfolg und unterstreicht, dass unser Geschäftsmodell sowie unsere Vision von einer Vielzahl von Menschen mitgetragen werden. Mit dieser Unterstützung können wir 190 neue Fahrzeuge auf die Straße bringen. Diese sind wichtig, um unsere Fahrzeuge weiter in den Markt zu bringen und das Wachstum schnell voranzutreiben. Unser Ziel ist es, Citylogistik neu zu denken, eine innovative Mobilität wie Logistik zu etablieren. Dadurch können wir Verkehr, Platz und Emissionen in den Städten verringern und sie dadurch lebenswerter gestalten“, so Beres Seelbach, Co-CEO und Gründer von ONOMOTION.
Teil dieser neuen Mobilität ist es, die Containerisierung der urbanen Logistik voranzutreiben. Aus diesem Grund verfügt ONO über ein wechselbares Container-Modul. Das Wechselcontainer-System erlaubt ein effizientes Handling von Prozessen, ist vorkommissioniert, in einer Minute ausgetauscht und mit verschiedenen Aufsätzen individuell anpassbar. Momentan konzentriert sich der Einsatz von Onos auf den Einsatz in der KEP-Branche.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.