Leise Töne statt Motorenlärm
E4 Testival bringt Elektromobilität auf den Hockenheimring
E-Fahrzeugen - von E-Autos, E-Roller, E-Bikes über E-Skateboards bis zu E-Transportern. Die innovative Messe will den Besuchern die Möglichkeit bieten, diese Fahrzeuge auf unterschiedlichen Teststrecken des Grand-Prix Geländes selbst zu fahren. Offizielle Partner der Veranstaltung sind Binova, Helmhersteller Melon und Brose.
Parallel findet ein Forum statt, bei dem Themen wie Reichweite, Laden und Alltagstauglichkeit im Fokus stehen. So wird beispielsweise Verkehrsminister Winfried Hermann am Samstag an einem Edison Talk teilnehmen, verbunden mit einem Rundgang über die Messe.
Trio steht hinter der Veranstaltung
Die drei Köpfe hinter dem e4 Testival sind Thomas Reister von der Emodrom GmbH, Alexander Nieland von der e4 Qualification GmbH, die auch Veranstalter ist, und Sascha Nachtnebel von Greenfinder GmbH. Mit ihrem Veranstaltungsformat wollen sie die Kundenbedürfnisse bedienen und Elektromobilität erfahrbar machen. Das Forum wird inhaltlich und konzeptionell von Ursula Kloé und Jürgen Häussler entwickelt, Gründer der Beratungsagentur JU-Know GmbH.
Weitere Infos zur Veranstaltung und zum Rahmenprogramm gibt es online unter www.e4testival.com .
für unsere Abonnenten sichtbar.