E4 Testival auf dem Hockenheimring
Anmeldefrist zum Start-up-Award endet am 20. Mai
Interessierte Start-up Unternehmen haben die Möglichkeit, sich noch bis zum 20. Mai 2019 online zu bewerben. Gefragt sind hier neben jungen Unternehmen auch Initiativen, studentische Gruppen und Hochschulabsolventen mit innovativen Ideen zu den Themen E-Fahrzeuge, E-Mobilitätskonzepte, Technik, Zubehör und Kleidung sowie Services, Dienstleistungen und Apps. Gesucht werden kreative Vorschläge sowohl für den ländlichen als auch für den urbanen, städtischen Raum. Eine Teilnahme lohnt sich, denn es winken attraktive Preise. Die Anmeldegebühr beträgt 149 Euro. Weitere Infos unter www.e4testival.com/start-up-award/
Das e4 Testival findet zum zweiten mal am Hockenheimring statt. Gezeigt wird dabei die gesamte Bandbreite an E-Fahrzeugen – von E-Autos über E-Roller, E-Bikes und E-Skateboards bis hin zu E-Transportern. Das innovative Veranstaltungsformat bietet den Besuchern eine einmalige Möglichkeit, alle Fahrzeuge auf unterschiedlichen Strecken des weltbekannten Grand-Prix-Geländes selbst zu testen und zu fahren.
Die Köpfe hinter dem e4 Testival sind Thomas Reister von der Emodrom GmbH und Alexander Nieland von der e4 Qualification GmbH, die auch als Veranstalter auftritt. Das Forum und der Start-up Award werden inhaltlich und konzeptionell von Ursula Kloé und Jürgen Häussler entwickelt, Gründer der Beratungsagentur JU-Know GmbH.
für unsere Abonnenten sichtbar.