Kooperation mit World-Tour-Team und Fahrradhersteller
Vredestein will im Profi-Radsport wieder Flagge zeigen
Eddy Merckx. Wie bereits berichtet ist das französische World Tour-Team Equipe Cycliste AG2R-La Mondiale in den nächsten beiden Jahren auf Rädern von Eddy Merckx unterwegs.
Thomas Mittendorff, Geschäftsführer der Abteilung für Fahrradreifen bei Apollo Vredestein, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Eddy Merckx: „Die beiden Marken teilen die Leidenschaft für Höchstleistungen, herausragende Ästhetik und blicken auf eine lange Tradition in der Radbranche zurück. Wir sind wirklich begeistert von der Zusammenarbeit mit Eddy Merckx und freuen uns darauf, ein neues Kapitel in unserer Geschichte zu schreiben, indem wir auf höchstem sportlichem Niveau gemeinsam Großes erreichen.“
Das Unternehmen sieht die Partnerschaft mit AG2R sowohl als Werbeplattform, als auch als hervorragende Gelegenheit, das Feedback von Fahrern und Mechanikern bei der Entwicklung neuer Produkte umzusetzen.
Vredestein Fortezza Senso T
Die Fahrräder des AG2R-Teams werden mit dem Vredestein Fortezza Senso T, einem handgefertigten Schlauchreifen mit Baumwollkarkasse der Größe 700x25C, ausgestattet. Die 290-TPI-Baumwollkarkasse soll für einen geringen Rollwiderstand und hohen Komfort sorgen. Die Mischung mit Allwetter-Silica (AWS) mache den Reifen vielseitig und gewährleiste hervorragende Haftung auf trockenen sowie nassen Oberflächen, heißt es vom Hersteller. Der Polycotton-Pannenschutz bietet Schutz vor Durchstichen. Bei den Frühjahrsklassikern wird das Team Reifen der Größe 700x28c verwenden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.