2 Minuten Lesedauer
Ego-Kits - nachrüstbare Elektromotoren für Freerider und Downhiller
i

Elektromotoren zum Nachrüsten

Ego Kits: Eingebauter Lift für Freerider und Downhiller

Wie komm ich am leichtesten den Berg hinauf? Vor dieser Frage stehen oftmals Freerider und Downhiller, bevor es zur rasanten Abfahrt geht. Als Alternative zu Gondel, Lift oder Shuttle sind die Ego Kits gedacht, dessen Anbieter

True Sources Ltd. Deutschland aus Marbach mit Geschäftsführer Mattias Eitschberger an der Spitze, kürzlich gestartet ist.

EGO Kits (www.ego-kits.com) sind Elektromotoren, die aufgrund verschiedener Adapter laut Anbieter mit rund 70 % aller Bikes am Markt kompatibel seien. Als Nennleistung werden 1200 Watt angegeben, die einen entspannten Gipfelanstieg ermöglichen sollen, aber natürlich auch Bergab oder in der Ebene eingesetzt werden können.

Der Ego-Kit wird mit einem Adapter an der Unterseite des Unterrohrs angebracht. Der Clou: Die Batterie wird nicht am Mountainbike montiert, um das Fahrverhalten nicht zu beeinträchtigen, sondern im mitgelieferten Rucksack geschultert. Drei Betriebsmodi sind möglich: Gasgriff (mit Batterieanzeige) zur manuellen Steuerung, Pedelec Unterstützung der eigenen Tretenergie sowie Pedalieren ohne Motor.

Neben Matthias Eitschberger, der für den Vertrieb zuständig ist, zählen zu den Gründern von Ego Kits Maximilian Baud, Daniel Preining, Mario Preining, Markus Steinbacher und Uwe Strasser.

16. November 2010 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login