Salzburger Antriebs-Schmiede
EGO-Sports GmbH: Finanzspritze soll E-Bike-Motor in Fahrt bringen
Wiener Finanzinvestor und Unternehmer Berthold Baurek-Karlic bzw. das Beteiligungsunternehmen Venionaire Capital, der in den vergangenen Monaten das Unternehmen neu aufgestellt hat. Im Herbst wollen die Investoren noch zusätzliches Kapital im siebenstelligen Bereich aufnehmen, heißt es von Venionaire Capital. Das Geld soll von einzelnen Co-Investoren und über eine Crowd-Funding Aktion im Rahmen der Puls4 Startup Show (Titel: „2 Minuten, 2 Millionen“) eingesammelt werden.
Die Unternehmer sprühen vor Optimismus, der insbesondere durch den Gewinn des ISPO Brandnew Award 2011 in München seinen Ursprung hat, wo man eine Welle im Segment der Performance Antriebe losgetreten habe. „EGO-Motorsysteme gelten als Vorreiter einer Boom-Branche, wir sind stolz mit unserem Produkt die Weltspitze zu markieren“, so Mario Preining, Ex-Mountainbike Profi, Mitgründer, Mitentwickler und Geschäftsführer der EGO Sports GmbH.
Für das Jahr 2014 kündigt EGO Sports ( www.ego-kits.com ) eine Erweiterung des Produktsortiments an mit noch leistungsfähigeren Motoren und weiteren Extras. Als wichtigste Märkte für die Ego-Kits sieht das Unternehmen die USA und Europa. Im Fokus stehe auch die Zusammenarbeit mit innovativen Bike-Herstellern weltweit.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.