Neue Strategie
EGO Movement setzt in Deutschland auf den Fachhandel
Der im Jahr 2015 gegründete E-Bike-Hersteller, der seit Hebst 2021 unter dem Dach der finanzstarken, indischen TVS Motor Group agiert, will im deutschen Markt expandieren. Dabei hat EGO-Movement zunächst auf der Produktschiene einen Zahn zugelegt. So wurde beispielsweise auf der Eurobike mit dem Modell „Skarabäus“ ein Alltagsrad vorgestellt. Zudem neu lanciert wurde die EGO App, welche die Fahrradflotte in ein gemeinsames Netzwerk einbindet und technische Zusatzleistungen wie z.B. automatisches Laden, eine europaweite Navigation und einen innovativen Diebstahlschutz bieten.
Gleichzeit konzentrieren sich die Expansionspläne auf den Bereich Vertrieb. Zunächst wurde das eigene Filialnetz in der Schweiz und auch in Deutschland erweitert
velobiz.de berichtete
. Jetzt kündigt das Unternehmen eine weitere strategische Neuerung an. Die Marke EGO Movement öffnet sein Sortiment künftig für Fachhändler in Deutschland und hat hierfür ein eigenes Vertriebsteam aufgebaut.
Anke Poschmann, B2B-Managerin bei EGO Movement, erklärt zu diesem Schritt: „Wir freuen uns, dass wir ein erfahrenes Team für EGO Movement gewinnen konnten und sind gespannt, welche Partnerschaften wir schon bald verkünden dürfen. Unsere Marke zeichnet sich aus durch leistungsstarke Technik, der smarten Vernetzung sowie dem stilvollem EGO Movement-Design. Damit ergänzen wir perfekt das Citybike-Sortiment des Deutschen Fachhandels.“
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