2 Minuten Lesedauer
Foto: Daniel Hrkac (velobiz.de) - Karel Vacekist als neuer Brandmanager in der DACH-Region unerwegs.
i

Für DACH-Märkte

Ehemaliger Profi-Radsportler schiebt für Alé an

Der italienische Bikewear-Hersteller Alé hat einen ehemaligen Profi-Radsportler engagiert, der als Brand-Manager insbesondere für die DACH-Märkte sowie für Osteuropa tätig ist.

Karel Vacek mit Alessia Piccolo, CEO von APG, dem Unternehmen, zu dem Alé gehört - Foto: Alé

In seiner neuen Rolle wird Karel Vacek die Expansion der Marke Alé in den deutschsprachigen Ländern sowie in Slowenien, Tschechien, Ungarn, der Slowakei und Polen vorantreiben. Vacek soll dort mit den Handelsvertretern vor Ort zusammenarbeiten, um die Verkaufsstrategie zu stärken und die Präsenz der Marke auszubauen.
Vacek fuhr zuletzt für das spanische Team Burgos-BH, zuvor war er für das italienische Team Corratec-Selle Italia am Start. International machte er sich 2018 einen Namen, als er bei mehreren Kopf-an-Kopf-Rennen einen der stärksten damaligen Fahrer, Remco Evenepoel, besiegte. Ende der Saison 2024 entschied sich Vacek dafür, eine neue Herausforderung anzunehmen.
„Mit Karel Vaceks Ernennung zum Brand Manager gewinnt Alé eine herausragende Persönlichkeit, die neben Fachwissen und Professionalität auch eine frische, junge und dynamische Perspektive in die Branche einbringt“, heißt es von Alé.

19. Februar 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Ale Cycling
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login