2 Minuten Lesedauer
Neuer Inhaber schultert Camelbak
i

Compass verkauft:

Eigentümerwechsel: Neuer Inhaber schultert Camelbak

Im Jahr 2011 erwarb die Compass Diversified Holdings (CODI), die auch 41 Prozent der Anteile am Fahrwerksspezialisten Fox hält, die Marke CamelBak. Jetzt geht diese Ära zu Ende. Wie das Unternehmen mitteilt, verkauft CODI das Unternehmen für einen Preis von

412,5 Mio. USD an die Vista Outdoor Inc. mit Sitz im US-Bundesstaat Utah, wie die amerikanische Fachzeitung Bicycle Retailer meldet. Das Unternehmen besitzt bereits 30 Marken im Schießsport- und Outdoor-Segment, darunter Hersteller wie Cébé und Bollé, und ist an der New Yorker Börse notiert. Aus Sicht von Mark DeYoung, dem Vorstandsvorsitzenden und CEO der Vista Outdoor Inc., stärkt die Beteiligungsfirma mit dieser Akquisition ihre führende Stellung in der Outdoor-Industrie. Die Lieferanten- und Vertriebsnetzwerke von CamelBak sollen der Wachstumsstrategie der neuen Besitzerin zu Gute kommen.
Im den ersten drei Monaten des Jahres 2015 setzte Camelbak 36,9 Mio. USD um, das ist ein Rückgang von 1,8 Mio. USD im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen litt dabei vor allem auch unter dem Rückgang von Bestellungen vom amerikanischen Militär (velobiz.de berichtete).

28. Juli 2015 von Urs Rosenbaum

Verknüpfte Firmen abonnieren

CamelBak Products, LLC.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login