Vor der Trennung von Helmmarken
Vista Outdoor schreibt rote Zahlen im ersten Quartal
Der Gesamtumsatz von Vista Outdoor lag im ersten Quartal 2018, das am 1. Juli endete, bei 529 Mio. USD, nach 569 Mio. USD im Vorjahreszeitraum. In der Outdoor-Sparte des Unternehmens, zu der die Fahrradprodukte und die Rucksackmarke Camelbak gehören, sank der Umsatz von 290 auf 271 Mio. USD.
Insgesamt verbuchte das Unternehmen einen Fehlbetrag von 52 Mio. USD im ersten Quartal 2018. Vor dem Mitte Juli bekanntgegeben Verkauf der Brillenmarken Bollé, Cébé und Serengeti hatte Vista Outdoor Wertberichtigungen in Höhe von 45 Mio. USD für dieses Segment vorgenommen. Für diesen Verlust seien in erster Linie Wechselkurseffekte verantwortlich.
Nach dem Verkauf der Brillenmarken stehen weitere Segmente von Vista Outdoor weiterhin zum Angebot. Wie die Unternehmensführung laut der Fachzeitschrift „Bicycle Retailer“ im Rahmen der Telefonkonferenz verkündete, sollen zunächst die Waffenmarken Savage und Stevens abgestoßen werden, bevor das Helmgeschäft mit Giro und Bell sowie die Fahrradzubehörmarke Blackburn zum Verkauf stehen.
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