2 Minuten Lesedauer
Elektrische Hebebühne für Fahrräder:
i

BikeUp 3000 aus Österreich

Elektrische Fahrradhebebühne ermöglicht ergonomisches Arbeiten

BikeUp 3000 heißt eine elektrische Hebebühne, die in Österreich konstruiert und produziert wird. Das Ziel: die Wartung von Fahrrädern aller Art, insbesondere auch die schwereren E-Bikes, zu erleichtern. Eine Besonderheit ist die schmiermittelfreie

Elektrische Hebebühne für Fahrräder:Elektrische Hebebühne für Fahrräder:

Drylin W-Profilführung von Lagerspezialist Igus ( www.igus.de ). Dazu heißt es von BikeUp-3000-Vertreiber Mayrhofer & Schütz OG ( www.bikeup3000.com ): „Sie stellt ein kostengünstiges vorkonfektioniertes Linearsystem dar. Das Design erlaubt höchste Flexibilität bei der Konstruktion und eine einfache Montage durch den Einsatz von Einzel- oder Doppelschienen. Hartanodisiertes Aluminium wird als Schienenmaterial verwendet und sorgt für beste Reib- und Verschleißergebnisse.“

Der Verzicht auf Schmierung mache das System zudem schmutzunempfindlich. In der Hebebühne kommen eine eckige Einzelführungsschiene, Baugröße 20 mm, mit einer Länge von 2.000 mm sowie ein Gehäuselager und eine Montageplatte zum Einsatz. Die Hubhöhe der Arbeitsbühne liegt insgesamt bei 1.935 mm, die Nettohubhöhe beträgt 1.635 mm. Die maximale zulässige Hubkraft umfasst 50 kg. Die Arbeitshöhe kann stufenlos eingestellt werden, das stelle die geforderte ergonomische Arbeitshaltung sicher.

15. September 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login