Online und in eigenen Stores:
Elektroroller Govecs Flex startet Direktvertrieb
Ganz neu ist der D2C-Vertriebskanal für das Unternehmen aus Grünwald aus München nicht. Bereits bisher waren deren Marken Schwalbe (Elektroroller) und Elmoto (E-Scooter) im Direktvertriebn erhältlich. Neu rollt nun die bisher Firmenkunden und Sharinganbietern vorbehaltene Marke Govex Flex in die eigenen Shops.
Der 2,3-KW-Go-Core-Antrieb stelle genug Leistung zur Verfügung, um auch größere Steigungen zu bewältigen. Ein Batterie-Management-System gewährleiste, dass der Elektroroller bis zu einem Akkustand von zehn Prozent mit der maximalen Höchstgeschwindigkeit gefahren werden kann.
Die Verkleidung besteht aus dem vom Hersteller selbst entwickelten „Go-Elast-Plastic“, einem durchgefärbten Material, das nicht lackiert werden muss und dank seiner Flexibilität für Bruchsicherheit sorgt. 16-Zoll-Reifen und hydraulische Scheibenbremsen sollen auch auf unebenen Fahrbahnen für Stabilität und Laufruhe sorgen. Für Sicht und Sichtbarkeit im Straßenverkehr sorgen Full-LED-Leuchten. Die Batterie befindet sich unter dem Sitz und wiegt lediglich 9,4 Kilogramm. Sie kann unkompliziert mittels Klickmechanismus entnommen und flexibel extern geladen werden. Der E-Roller komm mit einer Batterie auf eine Reichweite von 57 Kilometern, bei zweien verdoppelt sich diese. Der Hersteller garantiert schnelle Wartung und Ersatzteillieferung durch ein deutschlandweites Service-Netzwerk.
Die Komponenten des Flex stammen zu 95 Prozent von europäischen Zulieferern. Batterie und Antrieb stammen von deutschen Herstellern. Govecs gibt an, den E-Roller selbst zu 100 Prozent klimaneutral in Deutschland zu produzieren. Im Hinblick auf Langlebigkeit und Effizienz soll jede Batterie 2000 Ladezyklen und mindestens 50.000 Kilometer schaffen.
Der Govecs Flex ist in den Farben „Vanilla White“ und „Sunshine Yellow" zu einem Basispreis von 3990 Euro erhältlich.
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