Advertorial - Enra
Enra macht den Radverleih sorgenfrei
Grundsätzlich haftet der Mieter eines E-Bikes oder herkömmlichen Fahrrads für Diebstahl und jegliche Schäden, die während der Mietdauer passieren. Das hat für Radverleiher immer wieder unnötigen Ärger zur Folge. Enra will hier mit einer Mietradversicherung Abhilfe schaffen.
Mit über 35 Jahren Erfahrung bietet das holländische Unternehmen mit deutschem Standort eine unkomplizierte, unbürokratische und schnelle Abwicklung im Schadensfall. Der Enra-Mietradschutz ist grundsätzlich für alle aktiven Enra-Partner möglich, wenn diese einen entsprechenden Antrag stellen. Mit dem Zugang zum Onlineportal gibt Enra dem Partner auch Zugriff auf ein Muster für AGBs zum Mietvertrag, die dem Verleiher als Orientierung und Unterstützung dienen sollen.
Die Mietradversicherung bietet einen Basis- und einen Premiumtarif. Der Diebstahlschutz deckt für 1,75 Euro pro Tag Diebstahl, Teilediebstahl und Schäden durch Vandalismus ab. Der Premiumschutz schließt zusätzlich zu den vorgenannten Situationen auch einen Reparaturschutz ein, der bei Sturzschäden greift. Außerdem kann der Mieter, wenn er unterwegs ist und eine Panne hat oder das Fahrrad gestohlen wird, den Pick-Up-Service nutzen. Die Pick-Up-Hotline ist rund um die Uhr erreichbar und bietet Hilfe, beispielsweise mit einem Pannenservice vor Ort oder dem Abschleppen bis zum Ausgangspunkt der Tagestour. Der Premiumschutz kostet 3 Euro pro Tag.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.