Modelljahr 2019
Enviolo: Erste Fahrrad- und E-Bike-Produkte rollen vom Band
einem NuVinci Optimized Controller und Getriebe. Laut Enviolo wurden Muster der neuen Schaltgruppen bereits ausgeliefert, damit Hersteller ihre neuen 2019er Modelle rechtzeitig auf ihren Hausmessen ausstellen können. Gleichzeitig teilt Enviolo mit, dass die aktuellen Produkte des Modelljahres 2018 nur noch für den Austausch im Fall von Garantie- und bzw. Gewährleistungsansprüchen erhältlich sind.
Fünf Gruppen
Die City-Schaltgruppe des 2019er Modelljahres erfülle die Anforderungen an eine vielfältige Topografie in der Stadt und profitiert von einer verbesserten Effizienz bei gleichzeitiger Wartungsfreiheit, heißt es von Enviolo. Die Trekking-Schaltgruppe hingegen verfügt über eine große Übersetzungsbandbreite und biete in Verbindung mit einem Riemenantrieb einen geringen Wartungsaufwand. Bei der Sportive-Schaltgruppe ermöglichen Steckachsadapter die Einbaumaßoptionen 10x135mm, 12x142mm, 12x148mm und somit den Einsatz von Boost-Laufrädern. Zudem sind die inneren Bauteile für Schaltvorgänge unter Last mit bis zu 120 Nm ausgelegt. Die Commercial- und Cargo-Schaltgruppen verfügen über eine Handelsgarantie. Bei diesen Gruppen hatte die Langlebigkeit höchste Priorität. Zur Förderung der Fahrersicherheit ist für die Cargo-Schaltgruppe außerdem eine integrierte Aufnahme für Bremsscheiben bis zu 203 mm erhältlich.
Umsatzwachstum im Jahr 2017
„Wir sind davon überzeugt, dass der neue Ansatz bei den Anwendungsfällen Fahrern eine optimale Performance bietet und gleichzeitig zur Etablierung der Marke enviolo sowie zu einer erfolgreichen Geschäftsentwicklung beiträgt. 2017 konnten wir ein beeindruckendes Umsatzwachstum von 44 % gegenüber dem Vorjahr verzeichnen, und erste Ergebnisse des ersten Quartals 2018 weisen darauf hin, dass sich dieser positive Trend fortsetzen wird“, erläutert Billy van den Ende, Sales Director bei Enviolo.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.