2 Minuten Lesedauer
Ergon
i

In Kooperation mit Selle Italia

Erster Mountainbike-Sattel unter der Marke Ergon vorgestellt

Wie bereits berichtet ist Ergon-Anbieter RTI Sports eine Kooperation mit dem italienischen Sattelhersteller Selle Italia eingegangen. Ein erstes Ergebnis der Zusammenarbeit war auf der Eurobike mit dem ersten MTB-Sattel der Marke Ergon zu sehen. Unter dem Modellnamen

ErgonErgon

SM3 wurde dabei großen Wert auf Ergonomie, Komfort und Effizienz gesetzt, um in allen drei Punkten neue Maßstäbe zu setzen. Entwickelt wurde der Sattel von Sport-Ergonom Dr. Kim Tofaute und seinem Team. Dies geschah zudem in enger Abstimmung mit den Weltcup-Fahrern der Ergon-Racing-Teams. Produziert werden die Sättel dann im italienischen Asolo bei Selle Italia. Zum Einsatz kommt dabei das von Selle Italia entwickelte Monolink Carbon Railsystem. Diese leichte Konstruktion verfügt über einen größeren Verstellbereich als herkömmliche Sattelgestelle. Ein besonderer Unterboden erlaube zudem dank spezieller 3D-Ausformung den Einsatz von deutlich mehr Dämpfungsmaterialien im Sitzknochenbereich als bei anderen Sätteln der MTB-Kategorie.

Den SM3 von Ergon gibt es in fünf verschiedenen Modellen, jeweils in Größe S und L, für die Einsatzbereiche Mountainbike und Endurance.

13. September 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

RTI Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login