50 Kilometer Bike-Strecken im Erzgebirge
Erstes deutsches „TrailCenter“ geht in Rabenberg an den Start
50 Prozent realisiert. Einmalig ist, dass in Kooperation mit dem Sachsen Forst rund 20 Kilometer Singletrails komplett neu angelegt werden. In der ersten Ausbaustufe werden vier Runden zwischen 5 und 18 Kilometern angeboten. Betreiber des TrailCenter® ist der Sportpark Rabenberg, ein Sportkomplex in 860 Meter Höhe mit rund 400 Betten, ca. 25 km von Aue entfernt gelegen.
„Wir sehen das TrailCenter® als optimale Erweiterung unseres Angebots für Outdoorsport-orientierte Familien und trailverliebte Mountainbiker“, so der stellvertretende Geschäftsführer und Marketingleiter Sven Röber.
Für Planung und Umsetzung zeichnet das Büro Bike Projects aus Düsseldorf verantwortlich, dessen Inhaber Thomas Schlecking in der Branche nicht ganz unbekannt ist: Schlecking arbeitete u.a. von 2001 bis 2006 als Stv. Chefredakteur beim Magazin „Mountain BIKE“.
Das TrailCenter® richtet an ein breites Publikum, da die Trails überwiegend sehr naturnah angelegt werden und in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade unterteilt sind. „Somit kommen Tourenbiker ebenso auf ihre Kosten wie versierte Allmountain- oder Enduro-Piloten“, betont Schlecking. Mit den ersten Vorarbeiten wird noch in diesem Herbst begonnen. Der Sportpark Rabenberg als zentraler Ausgangspunkt bietet eine komplette Infrastruktur von Duschen und Verpflegung bis hin zur Übernachtung und natürlich auch die Möglichkeit, Mountainbikes auszuleihen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.