Standortwechsel zur zweiten Auflage
Eurobike Demo-Day findet jetzt im Allgäu statt
Argenbühl im Allgäu steht jetzt die neue Location für die zweite Auflage des Eurobike Demo-Days fest, die einen Tag vor Beginn der Eurobike, also am Mittwoch den 3. September 2008, stattfinden wird. „Das größere Areal in Argenbühl ermöglicht eine weitere Vergrößerung des Expo-Geländes, auch verkehrstechnisch ist die neue Demo-Day-Location gut erreichbar und angebunden“, heißt es in einer Pressemitteilung der Messe Friedrichshafen.
Das neue Areal liegt verkehrsgünstig etwa 35 Fahrminuten entfernt vom Messegelände und nur drei Minuten von der A96 München-Lindau, Autobahnausfahrt Argenbühl entfernt. Man hofft damit, dem großen Andrang, der zur zweiten Ausgabe des Demo-Days erwartet wird, Herr zu werden. „Mit dem neuen Ausrichtungsort Argenbühl tragen wir der starken Nachfrage von Eurobike-Ausstellern nach weiterer Fläche am Demo Day sowie einer verbesserten Infrastruktur, insbesondere des Expo-Geländes Rechnung“, stellt zudem Eurobike-Projektleiter Stefan Reisinger fest.
Das neue Gelände ist mitten in einer ursprünglichen Naturlandschaft gelegen und bietet Fachbesuchern und Medienvertretern alle Möglichkeiten, die Branchenneuheiten entweder auf einer kurzen Testfahrt oder auf längeren Touren auf ausgeschilderten Trails und Pfaden zu testen.
Das erste Bike-Festival im vergangenen Jahr in Eichenberg stieß auf große Resonanz in der Branche. Rund 1.000 Fachhändler und 300 Journalisten waren zum Testen gekommen. Insgesamt 70 Firmen waren in Vorarlberg dabei.
Einen früheren Berichte von velobiz.de zur Premiere des Eurobike-Demo-Days lesen Sie hier: (velobiz.de berichtete)
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.