Testen und Schauen
Trotz Regengüsse: Der Demo-Day ist ein Erfolgsmodell
Es zeigte sich einmal mehr, dass der Demo-Day auf dem Gelände in Argenbühl eine nahezu perfekte Heimat gefunden hat. Trotz heftiger Regenfälle in der Nacht zuvor standen alle Stände zu Beginn der Veranstaltung im Großen und Ganzen im Trockenen. Aussteller lobten unisono den Einsatz und die Flexibilität der vielen Helfer im Organisationsteam, sodass der Demo-Day auch dieses Jahr durchweg positive Resonanz fand.
Fachbesucher und Journalisten hatten wieder ausgiebig die Möglichkeit, viele Neuheiten auf wiederum attraktiven und anspruchsvollen Strecken zu testen. Auffällig in diesem Jahr auf dem Demo-Day war sicherlich der endgültige Einzug der Elektromobilität auch im sportlichen Sektor. Dabei waren tatsächlich auch einige richtige Neuheiten erstmals zu erfahren, wie u. a. der schon mehrmals angekündigte Elektroantrieb von Bosch, beispielsweise an den Bikes von Cannondale, Stevens oder Scott. Oder ein Sportrad von Centurion mit dem leistungsstarken Antrieb von Clean Mobile.
Dabei waren auch einige Eyecatcher zu sehen, wie z. B. eine Cannondale-Studie mit vollständig integriertem Bosch-Antrieb und gleichzeitig im Rahmen verstecktem Akku-Pack: eine Demonstration, wie der Elektroantrieb intelligent und optisch aufgeräumt an einem sportlichen Fahrrad untergebracht werden kann.
Insgesamt gibt die Messe Friedrichshafen die Zahl der registrierten Fachbesucher auf dem Demo-Day mit 1460 an, zudem wurden über 570 akkreditierte Journalisten gezählt. 109 Aussteller zeigten in Ratzenried ihre Neuheiten.
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