Adé Allgäu
Eurobike Demo Day zieht im kommenden Jahr an neuen Standort
direkt am Messegelände in Friedrichshafen über die Bühne gehen – und zwar am Dienstag, 26. August 2014 auf dem Messeparkplatz Ost.
Begründet wird dieser Schritt mit „logistischen Erleichterungen“ für Besucher und Aussteller. Es sei ein großer Wunsch vieler Kunden gewesen, den Demo Day künftig in unmittelbarer Nähe des eigenen Messestandes betreiben zu können.
„Mit dem Umzug nach Friedrichshafen können Aussteller den Standbau auf dem Messegelände und die Beteiligung am Testtag künftig besser und einfacher koordiniert werden“, so die Argumentation der Messemacher. Und weiter: „Das Personal ist aufgrund der kurzen Distanz nicht mehr doppelt belastet und so vereinfachen sich auch viele Aufgaben für die Firmen, die einen Tag vor Messebeginn in der Regel ziemlich ausgelastet sind. Beides lässt sich nun besser miteinander verbinden.“
Auf dem Messegelände sieht man sich für die Durchführung des Demo Days ebenfalls gerüstet. Teststrecken sollen im nahen Umfeld, dem direkt angrenzenden Wald, auf Feldwegen sowie den umliegenden Straßen rund um das Messegelände angelegt werden.
Dem besonderen Flair in Argenbühl weint man nach sechs erfolgreichen Ausgaben durchaus eine Träne nach: „Wir haben uns in Argenbühl außerordentlich wohl gefühlt“, findet Messechef Klaus Wellmann nur lobende Worte für die bisherigen Gastgeber im Allgäu. Dort habe alles gepasst, Gelände und Umgebung seien ideal gewesen.
Aber letztendlich war der Ruf der Aussteller nach einer anderen Lösung wohl doch zu laut.
Bei der letzten Auflage des Eurobike Demo Days im August 2013 beteiligten sich 147 Aussteller und Marken (2012 waren es noch 133) und präsentierten ihre Neuheiten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.