Mit prominenten Rückkehrern:
Eurobike-Macher erwarten ein „voll belegtes Messehaus“
Nach der Verkündung der Eurobike-Rückkehr der Marken Bulls, Hercules, Kettler Alu-Rad und Flyer zum Saisonfinale 2018 (velobiz.de berichtete) freuen sich die Messeorganisatoren über weitere Branchen-Engagements zur Leitmesse am Bodensee. Mit der BBF Bike GmbH kehrt ein bedeutender Großhändler, Importeur und Distributeur, Hersteller und Exklusivvertreiber verschiedener Fahrrad- und Teilemarken in die Ausstellungsreihen der Eurobike zurück.
Nach zweijähriger Messepause gibt auch ADP Engineering GmbH ihr Comeback in Friedrichshafen. Mit der Fahrradmarke Rotwild bereichern die Dieburger Entwickler damit besonders das Eurobike-Portfolio im High-End-Bereich der Mountainbikes. Aus dem hochsportlichen Segment gibt es unter anderem mit den zwei Highend-Marken Bianchi und Storck ein Wiedersehen auf der Eurobike 2019. Mit Böttcher, Patria, Brompton oder Hase Bikes kehren weitere kleine aber feine Marken in die Ausstellerreihen der Leitmesse zurück.
Newcomer Pexco
Wie in jedem Jahr werden auch wieder zahlreiche Unternehmen erstmals bei der Eurobike ausstellen. Als prominente Vertreter nennt die Messe Friedrichshafen u.a. die Pexco GmbH mit ihren Marken Husqvarna, Raymon und Ready to Race oder auch die milliardenschweren Unternehmen Mahle GmbH und Amperio GmbH, die sich am Bodensee als Systemanbieter für Pedelecs präsentieren. Ebenfalls erstmals mit einem Stand in Friedrichshafen vertreten ist Antriebshersteller Yamaha.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.