2 Minuten Lesedauer
Die Eurobike Media Days gehen in die zweite Runde.
i

Zweite Auflage in Kirchberg/Tirol

Eurobike Media Day: Zuwachs auf Hersteller- und Medienseite

Die Vorbereitungen zur zweiten Runde der Eurobike Media Days laufen auf Hochtouren. Und die Veranstalter sehen sich in dem neuen Konzept, Herstellern und Medien eine Plattform für eine gebündelte Neuheitenpräsentation zu bieten, die deutlich vor der Leitmesse Eurobike terminiert ist, bestätigt. Erwartet werden in Kirchberg/Tirol vom 28. bis 30. Juni insgesamt

30 sportiv ausgerichtete Komplettbike-Hersteller der Eurobike sowie rund 200 Fachmedienvertreter aus aller Welt. „Unsere Idee, der Fahrradindustrie und Fachpresse eine weitere Neuheiten-Testplattform deutlich vor dem eigentlichen Termin der Leitmesse zu bieten, fiel bereits im Premierenjahr auf fruchtbaren Boden“, erklärt Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger. 19 Firmen mit 25 verschiedenen Marken und mehr als 120 Journalisten nahmen an der Pilotveranstaltung im vergangenen Jahr teil (velobiz.de berichtete) . „2016 erfährt die Konzeption eine zusätzliche Bestätigung durch das gestiegene Engagement weiterer Branchengrößen.“ Zu den interessanten Neuzugängen 2016 zählen unter anderem die Hersteller Rocky Mountain, BMC Switzerland, Rose, Ritchey, Vivax Assist, Kross und Ridley.

Neben der Festival-Atmosphäre erwarten die Teilnehmer der Eurobike Media Days sehr gute Testbedingungen im Herzen der Alpen. Trails, Road Loops und die Gondel sind direkt am Expo-Gelände angesiedelt. Ausgiebige Probefahrten sowie das Fotografieren und Filmen von MTB- und Roadbike-Neuheiten in ihrer realen Umgebung sind damit möglich.

Zur Umsetzung der Eurobike Media Days ( www.eurobike-mediadays.de ) wird das Eurobike-Team wieder durch die externe Projektkoordinatorin Christina Kulling verstärkt.

16. Februar 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login