Zweite Auflage in Kirchberg/Tirol
Eurobike Media Day: Zuwachs auf Hersteller- und Medienseite
30 sportiv ausgerichtete Komplettbike-Hersteller der Eurobike sowie rund 200 Fachmedienvertreter aus aller Welt. „Unsere Idee, der Fahrradindustrie und Fachpresse eine weitere Neuheiten-Testplattform deutlich vor dem eigentlichen Termin der Leitmesse zu bieten, fiel bereits im Premierenjahr auf fruchtbaren Boden“, erklärt Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger. 19 Firmen mit 25 verschiedenen Marken und mehr als 120 Journalisten nahmen an der Pilotveranstaltung im vergangenen Jahr teil (velobiz.de berichtete) . „2016 erfährt die Konzeption eine zusätzliche Bestätigung durch das gestiegene Engagement weiterer Branchengrößen.“ Zu den interessanten Neuzugängen 2016 zählen unter anderem die Hersteller Rocky Mountain, BMC Switzerland, Rose, Ritchey, Vivax Assist, Kross und Ridley.
Neben der Festival-Atmosphäre erwarten die Teilnehmer der Eurobike Media Days sehr gute Testbedingungen im Herzen der Alpen. Trails, Road Loops und die Gondel sind direkt am Expo-Gelände angesiedelt. Ausgiebige Probefahrten sowie das Fotografieren und Filmen von MTB- und Roadbike-Neuheiten in ihrer realen Umgebung sind damit möglich.
Zur Umsetzung der Eurobike Media Days ( www.eurobike-mediadays.de ) wird das Eurobike-Team wieder durch die externe Projektkoordinatorin Christina Kulling verstärkt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.