2 Minuten Lesedauer
Eurobike und Taichung BikeWeek
i

Friedrichshafen goes Taiwan

Eurobike und Taichung Bike Week bündeln ihre Kräfte

Die Leitmesse Eurobike und die Macher der Taichung Bike Week gehen künftig gemeinsame Wege. So wird die siebte Auflage des etablierten OEM-Events in Taiwans Bike-Metropole vom 18. bis 21. Oktober 2016 mit gebündelten Kräften durchgeführt. Die Planungen sehen vor, dass sich die Veranstaltung künftig über

weitere Ausstellungsflächen erstreckt und ein neues Werkzeug zum Einsatz kommt, das die Geschäftsprozesse vor Ort vereinfachen soll.

„Taichung gilt als das Silicon Valley der globalen Fahrrad-Industrie. Mit der Taichung Bike Week verfügt die Metropole in Zentraltaiwan über eine hochkarätige OEM-Plattform für die Verhandlung zwischen den Produktmanagern renommierter Fahrradmarken und der Zuliefererindustrie. In den vergangenen zehn Jahren ist dieses Format kontinuierlich gewachsen und als wichtiger Partner der globalen Fahrradbranche möchten wir nun dazu beitragen, dass diese Entwicklung anhält und neue Impulse gesetzt werden“, erklärt Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger.

Matchmaking-Tool

2015 empfingen zur Taichung Bike Week mehr als 400 Aussteller in drei Hotels rund 2500 Einkäufer zu Verhandlungen über die neue Modellsaison. Das Eurobike-Engagement wird nun dazu führen, dass die Veranstaltung 2016 den Top OEM-Herstellern eine zusätzliche Präsentationsplattform in einem vierten Hotel anbietet. Darüber hinaus wird ein neues, so genanntes Matchmaking-Tool angeboten. Schon im Vorfeld der Messe können Aussteller und Besucher so zeigen, was sie anbieten und woran sie interessiert sind. Sie vereinbaren über ihren Account gezielt Termine und erhalten individuelle, auf ihr Profil zugeschnittene Kontaktvorschläge während der Veranstaltung im Oktober.

Auch Steve Fenton, Taichung Bike Week-Organisator und CEO von Komponentenanbieter Pro-Lite freut sich über die neue Partnerschaft: „Mit der bisherigen Konzeption ist die Taichung Bike Week an ihre Grenzen gestoßen. Es ist eine tolle Errungenschaft, dass wir durch die Unterstützung und die Expertise der Eurobike-Macher das Format nun erfolgreicher machen ohne dabei an Charme oder Bedeutung zu verlieren. Produktmanager, die die Taichung Bike Week besuchen, stehen häufig unter großem Druck, Produktspezifikationen für das neue Modelljahr fertigzustellen. Zeitoptimierung ist daher ein sehr wichtiger Aspekt. Die Eurobike verfügt über das Knowhow, den Nutzen für Einkäufer zu maximieren und ihre Planung zu optimieren.“

7. April 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login