„Hau den Lukas“ auf dem KuDamm
EVOC: Pfiffige Testaktion in Berlin füllt die Facebook-Fanseite
wurde die Aktion durchgezogen. Die Berliner staunten offenbar nicht schlecht, als Ende März mitten am KuDamm ein echter EVOC Freeride Rucksack aus einem der Citylight Poster ragte – als Teil des Posters. Darüber die Aufforderung, den Rucksack mal mit aller Kraft zu testen, sprich: ordentlich auf ihn einzuhauen. 460 Hits – 97 Faust, Kopf, Ellbogen und Ganzkörperschläge pro Stunde waren das Ergebnis. Dazu hunderte von hochgeladenen Fotos, Tausende mit Freunden geteilten Ergebnisse, zahlreiche positive Kommentare und eine Erhöhung der Fan-Aktivitäten auf der EVOC Facebook-Seite um 220%. Laut EVOC blieb nur der Backpack selbst dank des integrierten EVOC Liteshield Protector unberührt.
Nicht nur die reale Veranstaltung am KuDamm, sondern vor allem die digitale Reaktion auf das so genannte Indestructible Billboard übertraf bei EVOC alle Erwartungen. Über integrierte Spezialsensoren bekamen die Passanten sofort Rückmeldung auf ihre eigene Schlagkraft – und darüber, wie viel Wucht der Rucksack wegstecken konnte. Gleichzeitig wurde aus dem Plakat heraus ein Beweisfoto geschossen, das per Knopfdruck automatisch auf der EVOC Facebook Fanpage gepostet wurde. Die Bildergalerie auf der EVOC Fanpage füllte sich schnell. Die Teilnehmer konnten schließlich auf Facebook ihre Fotos taggen und ihre Schlagfertigkeit mit ihren Freunden teilen.
Die Aktion für EVOC wurde realisiert von Publicis München, in Zusammenarbeit mit WallDecaux Berlin, Palo Altona Hamburg, create and more Frankfurt und Orange Sound München.
Einen Videoclip zur Aktion gibt es auf der Website von
EVOC
zu sehen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.