Positive Stimmung in der Branche
Fachmesse OutDoor in Friedrichshafen schließt mit neuen Rekorden
das große Potenzial der Branche auf. So trafen in Friedrichshafen 890 Aussteller (+ 3%) auf 21.520 Fachbesucher (+ 5%) und 1.012 Medienvertreter (+ 10%) aus aller Welt.
Mit den richtigen Trend-Themen, hochkarätigen Meinungsführern und einem gesteigerten Zuspruch aus dem Ausland hat Europas Leitmesse in diesem Jahr ihre Stärken demonstriert. Das über Jahre hinweg gesunde Wachstum der Branche spiegelt sich auf der OutDoor wider", schildert Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen. Erfreut über die Messe zeigte sich auch EOG-Geschäftsführer Mark Held: "Die Wolken verzogen sich, die Sonne kam heraus und jeder war in positiver Stimmung, als die Outdoor-Industrie das Beste aus ihrer Zusammenkunft am Bodensee herausholte."
"Auch die Internationalität der OutDoor ist auf einem Spitzenniveau", bilanziert Projektleiter Stefan Reisinger am Schlusstag. 62 Prozent der Fachbesucher kamen aus dem Ausland nach Friedrichshafen, der stärkste Zuwachs wurde aus Nordamerika und Asien registriert. Insgesamt waren Besucher aus 91 Nationen in den Messehallen vertreten.
Die Fachbesucher-Umfrage eines unabhängigen Befragungsinstituts unterstreicht die Internationalität der OutDoor: 62 Prozent der Fachbesucher reisten aus dem Ausland nach Friedrichshafen. Die zukünftige Wirtschaftsentwicklung im Bereich Outdoor bewerteten 95 Prozent der Besucher mit günstiger oder gleichbleibend. Die Frage, ob sich der OutDoor-Besuch 2011 gelohnt hat, beantworteten ebenfalls 95 Prozent mit "Ja". 92 Prozent der Gäste entschieden bereits, dass sie auch im nächsten Jahr wieder an den Bodensee kommen. Dann findet die OutDoor vom 12. bis 15. Juli 2012 statt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.