Tauziehen um Branchen-Event:
Messe München will die OutDoor vom Bodensee an die Isar locken
26. Januar, also einen Tag vor dem Beginn der Sportartikelmesse Ispo in München, soll über die Zukunft der OutDoor in geheimer Abstimmung der EOG-Mitglieder entschieden werden. Einfließen in die Entscheidung soll auch das Ergebnis einer detaillierten Umfrage unter 200 wichtigen Fachhändlern, die im November versandt wurde. Am 30. Januar, also dem letzten Messetag der Ispo, soll die Presse über das Ergebnis der Abstimmung informiert werden.
Die OutDoor Friedrichshafen hat sich über die Jahre hinweg zur weltweiten Leitmesse der Outdoor-Branche entwickelt. Waren es 1994 noch 231 Direktaussteller, die 5490 Fachbesucher an den Bodensee lockten, so konnten diese Zahlen bis zum Jahr 2000 auf 416 Direktaussteller und 7855 Fachbesucher gesteigert werden. 2007 belegten dann 731 Aussteller aus 39 Ländern rund 72.000 qm Fläche. Insgesamt 16.000 Fachbesucher reisten aus 70 Ländern reisten nach Friedrichshafen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.