Video-Sprechstunde
Fahrrad-Abo-Anbieter kooperiert mit Brody Bikeservice
Brody Bikeservice übernimmt zwei wesentliche Service-Aufgaben, die Mylo der eigenen Kundschaft selbst nur bedingt bieten kann. Direkt nach der Bestellung können Abonnenten eine individuelle Produkteinführung buchen, bei der ein Mechaniker verschiedene Hinweise und Tipps in Punkto Aufbau, Pflege und Handhabung es Fahrrads geben.
Zudem fungiert Brody Bikeservice in Form einer digitalen Sprechstunde via Video-Chat als Ansprechpartner, wenn technische Probleme am Rad auftauchen. Ziel ist es, dass Kundinnen und Kunden das Problem selbst beheben können. Handelt es sich um eine komplexere Reparatur oder müssen Ersatzteile bestellt werden, wird von Brody eine detaillierte Fallbeschreibung erstellt, mit der der Kunde die Reparatur bei der nächstgelegenen Werkstatt in Auftrag geben kann. Alle anfallenden Kosten werden in der Regel von Mylo im Rahmen des All-inclusive-Abonnements übernommen.
"Wir haben die Erfahrung gemacht, dass 95 Prozent der Kunden bereit sind, unter Aufsicht eines professionellen Mechanikers eine Reparatur selbst durchzuführen“, sagt Markus Bauer, Gründer von Brody Bikeservice. „Wir lösen mit unserer Dienstleistung nicht nur das Problem, sondern befähigen die Kundinnen und Kunden auch nachhaltig dazu, Fahrrad-Know-How aufzubauen. Oft sind auch komplexere Probleme unter professioneller Anleitung direkt lösbar.“
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