Neues Konzept
Brody Bikeservice baut Pop-Up Werkstatt bei Unternehmen auf
(…) Job-Rad. Die erste Service-Aktion von Brody Bikeservice war ein Erfolg. Sechs Tage lang verwandelten die Zweiradmechaniker den Empfangsbereich des JobRad-Campus in eine Fahrradwerkstatt. Über 160 Fahrräder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Freiburger Dienstradleasinganbieters wurden wieder flott gemacht. Damit das Unterfangen auch reibungslos funktionierte, kam der digitale Check-In von Brody zum Einsatz. „Die Mitarbeitenden konnten vorab über eine eigene Website einen Termin für ihr Fahrrad buchen“, berichtet Gründer Markus Bauer. „Im Prozess haben sie Fotos von ihren Fahrrädern hochgeladen, sodass wir die passenden Ersatzteile zum Termin mitbringen konnten.“
Dadurch konnten die Service-Tage digital vorbereitet werden, ohne dass das Unternehmen zusätzlichen Aufwand hatte. JobRad bot die sechstägige Service-Aktion als Benefit für seine Belegschaft an: Alle Mitarbeitenden konnten kostenlos eine Inspektion an ihrem Fahrrad durchführen lassen.
Nach dieser ersten Kooperation mit einem Unternehmen ist Bauer zuversichtlich, das Konzept auch mit anderen Unternehmen anwenden zu können. „Unser digitaler Annahme-Prozess steht“, so Bauer. „Wir kommen mit unserer mobilen Werkstatt in Innenhöfe oder auf Firmengelände und können den Service nach Wunsch anbieten.“ Das Konzept sei für alle Unternehmen interessant, deren Mitarbeitende mit dem Fahrrad unterwegs sind.
Brody Bikeservice wurde im vergangenen Sommer vom ehemaligen MTB-Profi Markus Bauer gegründet, nachdem er das Projekt seiner eigenen Bikemarke Infront aufgrund von Ausfällen bzw. erheblichen Verzögerungen von Teilelieferungen Anfang des Jahres 2022 eingestellt hatte velobiz.de berichtete .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.