Messemacher mit neuem Konzept zufrieden
Fahrrad Essen: Radsaison in Nordrhein-Westfalen kann beginnen
rund sieben Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr. Zufrieden zeigten sich die Messemacher mit dem neuen Hallenkonzept . In der neuen Trend-Arena in Halle 7 zeigten zahlreiche Hersteller erstmals in einer eigenen Halle exklusiv ihre Neuheiten und Innovationen. Dieser Schritt war goldrichtig“, zieht Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen, Bilanz. Auch Hartmut Ulrich, Leiter des RadClub Deutschland, zeigt sich erfreut: „Wir begrüßen es sehr, dass so gut wie alle Hersteller und Marken vor Ort sind. So ist die Fahrrad Essen ein echter Startschuss in die neue Fahrradsaison.“
Auch in Essen standen Elektrofahrräder bei den Besuchern hoch im Kurs. Dies geht auch aus den Ergebnissen der Besucherbefragung hervor. Rund 47 Prozent interessierten sich vor allem für E-Bikes und Pedelecs, dahinter folgen Radfahrer-Zubehör (42 Prozent) und Rad-Touristik/-Reisen (41 Prozent). Alle drei Angebotsbereiche legten in der Gunst der Besucher im Vergleich zum Vorjahr deutlich zu. „Wichtigstes Thema bleibt das Elektrorad, derzeit mit Abstand das größte Wachstumsfeld der Branche und nach wie vor erklärungsbedürftig und beratungsintensiv“, bestätigt Hartmut Ulrich.
Termin für 2018
Im kommenden Jahr findet die Fahrrad Essen von 22. bis 25 Februar 2018 in der Messe Essen statt. Parallel läuft dann wieder die Reise + Camping, die bereits am 21. Februar öffnet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.