Partner bei "Stadtradeln"
Fahrrad-Routenplaner Naviki lädt zu deutschlandweitem Wettbewerb
winken attraktive Preise rund ums Fahrrad. Und auch Kommunen können gewinnen. Die Teilnahme ist einfach: Registrierte Nutzer können per Naviki-App oder GPS-Gerät aufgezeichnete Wege hochladen.
Alternativ lassen sich geradelte Strecken auch online in eine Karte zeichnen. Es gewinnt, wer im Wettbewerbszeitraum die meisten Kilometer fährt. Alle weiteren Informationen sind auf www.naviki.org zu finden.
Zusätzlich zum Wettbewerb für einzelne Radler ermittelt Naviki die Streckenlänge, die Nutzer in den deutschen Städten und Gemeinden aufzeichnen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Kommune mit den meisten geradelten Kilometern pro Einwohner in ihrem Gebiet gewinnt – und erhält dafür bis Ende 2014 eine eigene Naviki-Seite. Diese ist im Erscheinungsbild der Kommune gehalten und kombiniert das Naviki-Routing mit spezifischen lokalen Informationen, beispielsweise zum Wegenetz oder zu touristischen Highlights. So bieten Städte und Gemeinden maßgeschneiderte Informationen und fördern den Radverkehr durch zeitgemäße Information. Die Auszeichnung wird am 14. November 2012 auf der Kommunalen Klimaschutz-Konferenz des Klima-Bündnisses in Offenburg verliehen.
Naviki ist offizieller Partner von Stadtradeln. Teilnehmer dieser Kampagne können ihre gefahrenen Strecken auch für den Wettbewerb bei Naviki angeben.
Stadtradeln ist ein Städtewettbewerb des Klima-Bündnisses zum Klimaschutz und zur Radverkehrsförderung, der noch bis zum 15. Oktober läuft.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.