2 Minuten Lesedauer
Radrezept hat die Fertigung aufgenommen.
i

Radrezept folgt auf Flitzbike

Fahrrad- und E-Bike-Manufaktur fertigt unter neuem Namen

Mit der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb handgefertigter Premium-Fahrräder und E-Bikes hat die neugegründete Radrezept GmbH jetzt ihren Betrieb in Wangen aufgenommen. Geschäftsführung und Mitarbeiter entstammen aus der in Liquidation befindlichen Flitzbike GmbH aus Bodnegg.

Radrezept hat die Fertigung aufgenommen.Pasquale Mennig, Geschäftsführer der Radrezept GmbH

An der Spitze der Radrezept GmbH mit Sitz in Wangen steht Pasquale Mennig, der zuvor als Marketingleiter die Modellentwicklung und -fertigung von Flitzbike maßgeblich bestimmte und vorantrieb. Mennig konzentriert sich jetzt zusammen mit dem früheren Flitzbike-Team eigenverantwortlich auf die Fertigung von Getriebefahrrädern sowie -E-Bikes „In den letzten Jahren haben wir mit Flitzbike ein Synonym für handgefertigte Premium-Fahrräder und -E-Bikes aus dem Allgäu geschaffen, auf die man sich in jeder zivilen Fahrsituation verlassen kann. Darauf vertrauen eine große Anzahl von Kunden. Und das werden wir mit unserer kompromisslosen Ausrichtung auf höchste Qualität unter dem Namen Radrezept weiterführen und kontinuierlich ausbauen“, so Mennig.

Das Unternehmen präsentiert sich neu im Internet unter www.getrieberad.com bzw. www.radzepte.com . Gestartet wird mit der Modellpalette „pccustom“, deren Fokus auf wartungsarmen Manufaktur-Fahrrädern und E-Bikes liegt, die mit kundenspezifischen Komponenten ausgestattet werden können.

Die je nach Kundenwünschen konfigurierbaren pcustom-Getrieberäder sind in der puristischen Basisversion mit Pinion-Getrieben (9-, 12- oder 18-Gang), Riemenantrieben von Gates Carbon Drive, Tektro- oder Magura-Bremsen, Supernova-Leuchten und in der E-Bike-Version mit Motoren von Go SwissDrive Systems ausgestattet. Zur Wahl stehen Antriebsklassen von 250 W und 500 W (S-Pedelec) mit mehr als 40 Nm Drehmoment.

Aufbauend auf dem pcustom-Basismodell entscheiden sich Interessierte für das Fahrrad oder E-Bike ihrer Größe und Wahl und wählen dann die individuellen Komponenten – wie Vordergabel, Lenker, Sattel, Pedalen etc. – selbst aus, mit denen das gewünschte Modell ausgestattet werden soll. Neben den Standardfarben Mattschwarz und Aluminiumblank sind auch weitere Rahmenfarben nach RAL wählbar. Die Preise für die konfigurierbare Räder aus dem Allgäu beginnen bei 4.790 EUR.

22. März 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Flitzbike GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Radrezept GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login