Premiere zur Eurobike
Schwäbische Pedelec-Manufaktur mit Neuheiten und Händlerversprechen
Das Modell „P18“ stellt Flitzbike in Friedrichshafen erstmals mit einem leistungsfähigeren Motor vor. Die Kraftquelle ist der Antrieb GO SwissDrive Systems mit 500 Watt und mehr als 40 Nm Drehmoment.
Damit sind Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h möglich – die gültige Fahrerlaubnis des Fahrers und das erforderliche Kennzeichen vorausgesetzt. Wie der Modellname schon erahnen lässt, kommt das Pinion-Getriebe P1.18 zum Einsatz, das mit dem Gates Carbon Drives System kombiniert wird.
Den stärkeren Motor setzt Flitzbike auch bei seinem Modell Wooden Racer ein, das sicherlich das Aushängeschild des Anbieters darstellt. Die hölzernen Felgen vom italienischen Holzhandwerker Cerchio Ghisallo aus Como und Schutzbleche aus gleichem Holz machen das Rad zu einem Blickfang.
Zur Eurobike mitgebracht hat Flitzbike auch ein spezielles Händlerversprechen: So garantiert das Unternehmen eine unterjährige Liefermöglichkeit. "Gerade im Markt anspruchsvoller Manufaktur-Pedelecs fällt es schwer, das Ordervolumen für das kommende Jahr einzuschätzen. Wir bieten Händlern hier einen unschätzbaren Vorteil im täglichen Geschäft: Sie bestellen das Pedelec dann, wenn sie es brauchen. Und nach circa vier bis sechs Wochen steht das gewünschte Modell beim Händler", so Pasquale Mennig, Leiter Marketing und Vertrieb von Flitzbike.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.