Produktidee aus Österreich
Fahrradanhänger verwandelt sich zum Gepäckstück
Der Fahrradanhänge lässt sich in handliche Einzelteile zerlegen und kann so ohne größeren Aufwand mit auf die Reise genommen werden. „Mit dem Trailcase können Radfahrer die Welt entdecken, ohne auf Komfort und Funktionalität verzichten zu müssen. Egal, ob für eine Weltreise, den Wochenendausflug oder den täglichen Einkauf – der Fahrradanhänger ist ein vielseitiger Begleiter“, erklärt Mario Kozuh-Schneeberger, Entwickler des Trailcase.
Das Trailcase bietet jedoch nicht nur Stauraum für Outdoor-Ausrüstung wie Zelte, Stand-up-Paddleboards oder Einkaufsgüter, sondern auch eine integrierte Energieversorgung. Mit einer Powerstation und einem 60-Watt-Solarmodul können E-Bikes während der Fahrt oder in Pausen aufgeladen werden. Das Gewicht eines Trailcases beträgt etwa 6 kg, und es ist mit verschiedenen Cases (unterschiedliche Größen und Modelle) kompatibel. Eine erste erfolgreiche Umsetzung ist mit dem "Peli Air 1595" gelungen, das zudem komfortabel transportiert werden kann.
Vorgestellt wird der Trailcase von Designer Mario Kozuh-Schneeberger auf www.trailcase.at . Gegenüber velobiz.de erklärt Kozuh-Schneeberger: "Derzeit befinden wir uns in fortgeschrittenen Gesprächen mit weiteren Partnern aus der Fahrradbranche und sind zuversichtlich, dass wir ab Januar mit dem offiziellen Verkauf starten können". Als Verkaufspreis wird 790 Euro genannt.
für unsere Abonnenten sichtbar.