2 Minuten Lesedauer
Der 1. April 2016 ist Geschichte - und auch diese "Neuheit" verschwindet wieder.
i

Von E-Bike-Prämie bis 36-Zoll-Reifen

Fahrradbranche radelte mit Schwung in den 1. April

Auch in unserer Branche machten zum 1. April wieder zahlreiche Meldungen die Runde, die Redaktionen und Leser aufs Glatteis führen sollten. Dazu zählte das bereits im vergangenen Jahr von velobiz.de vorgestellte und jetzt von Google selbst nochmals initiierte autonom fahrende Fahrrad genauso wie die E-Bike-Prämie der Bundesregierung, über die der ökologische Verband VCD informierte. Velobiz.de hat einige Aprilscherzmeldungen zusammengetragen.

Der 1. April 2016 ist Geschichte - und auch diese "Neuheit" verschwindet wieder.Schutz von sensiblen Stellen.Offroad-Trolley

Das sich autonom bewegende Fahrrad bleibt noch Zukunftsmusik, auch wenn es im Video von Google bereits sehr real aussieht (velobiz.de berichtete) .

VCD: Zuschuss für E-Bikes

Der Wunsch war vielleicht bei folgender Meldung des ökologischen Verbandes VCD der Vater des Gedankens: Zum 1. April meldete der VCD, dass es künftig auch Zuschüsse für den E-Bike-Kauf geben werden Pressemitteilung VCD . Es wird wohl beim Wunsch bleiben.

Focus läutet neue MTB-Ära ein

Richtig ins Zeug gelegt hat sich zum 1. April auch Fahrradhersteller Focus mit der Vorstellung einer ganz neuen Fahrradkategorie und der Laufradgröße 36 Zoll. Zu diesem Zweck wurde sogar eine eigene Microsite http://bigbird-focusbikes.com) ins Netz gestellt. Der Bigbird von Focus wird also im Nest bleiben – ist vielleicht auch besser so.

IXS schützt sensible Zonen

Eine nette Produktneuheit präsentierte am 1. April Protektoren-Spezialist IXS mit dem Low Protection Cup, der sogar nach EGG-01.0420/16 zertifiziert ist und in den Größen XS bis XXL erhältlich ist. Interessante Idee, aber vielleicht eher für Handballtorhüter eine gute Wahl.

Naviki auf Abwegen

Naviki hat sich als Navigationsspezialist für Radtouren schon längst einen Namen gemacht. Zum 1. April kündigten die Macher eine ganz neue Version an – speziell für SUV-Geländewagen und zwar in Serie. Dazu Naviki: „Wer sein SUV von Naviki lotsen lässt, findet traumhaft sicher durch die Schluchten des Vorstadtdschungels, beeindruckt Neidhammel in Spielstraßen und jagt Radfahrer mit Hingabe von engen Landstraßen.“

Offroad-Trolley

Zwar aus der Outdoor-Branche, aber passend zum Offroad-Trend: Der Offroad-Trolley von Eagle Creek, die uns die Agentur Kern Gottbrath Kommunikation schmachhaft machen wollte. Luftgefüllte Oversize Räder machen den Offroad Warrior XC zum Spezialisten für Reisegepäck – und zwar in jedem Gelände.

4. April 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login