Weitere Standorte kommen
fahrrad.de eröffnet ersten stationären Store in Stuttgart
Bereits seit Herbst ist klar, dass Internetstores auch im stationären Fahrradgeschäft Fuß fassen will (velobiz.de berichtete) . Seither sucht das Unternehmen Mitarbeiter für verschiedene Standorte.
Die Eröffnung eines ersten fahrrad.de Stores steht jetzt unmittelbar bevor – und zwar in Stuttgart. Dort entsteht in der Rotenwaldstraße 154 das erste stationäre Fachgeschäft unter der Flagge von fahrrad.de. 1200 qm Verkaufsfläche auf zwei Etagen sollen belegt werden. Eröffnungstermin: 11. Mai.
Kai Ehlers, Director Multichannel bei Internetstores, erklärt: „Wir meinen Multichannel ernst. Egal, ob online oder im stationären Handel: unsere Marken sind präsent, überall und jederzeit. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt all unseres Handelns, sie entscheiden, wann und wo sie unsere Produkte kaufen wollen.“
Stuttgart ist dabei erst der Anfang. Ehlers kündigt mit Berlin und Düsseldorf zwei weitere Standorte an, die bald eröffnet werden. Der neue Store in Stuttgart will mit einem breitgefächerten Sortiment eine möglichst große Zielgruppe an Radfahrern ansprechen. Dabei stehen nicht nur Eigenmarken des Unternehmens, wie Votec und Ortler, im Vordergrund, sondern auch eine Bandbreite weiterer Marken wie Cube, Kalkhoff und S’cool. Als Herzstück wird eine breite Palette an E-Bikemodellen angekündigt, die im Freien getestet werden kann. Hinzu kommen Service-Point, großer Werkstattbereich und Serviceleistungen wie Sitzknochen-Messung, Software-Updates für E-Bikes und Radvermessung.
Die Verbindung zwischen stationärem Geschäft und der Online-Plattform fahrrad.de soll im Store durch einen Kundenterminal gebildet werden. Dort kann bestellt werden und der Lieferort bestimmt werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.