Nach Premiere in Stuttgart:
Fahrrad.de eröffnet zwei weitere stationäre Geschäfte in Deutschland
Berlin und Düsseldorf. In Düsseldorf belegt der Store in der Ronsdorfer Straße 55 eine Verkaufsfläche von 600 qm. In Berlin sind in der Augsburger Straße 36-42 rund 1000 qm Fläche belegt.
„Mit unserer Multichannel-Strategie wollen wir das Einkaufserlebnis weiter steigern. Egal, ob online oder im stationären Handel: unser führendes Produktangebot aus Top-Marken ist überall und jederzeit verfügbar. Unsere Kunden entscheiden wann und wo sie unsere Produkte kaufen wollen. Diese Wünsche wollen wir mit unseren Geschäften in Düsseldorf, Stuttgart und Berlin sowie einem erweiterten Angebot und hervorragenden Kundenservice erfüllen. Damit untermauern wir deutlich unseren Anspruch als innovativer Marktführer in Europa“, sagt Kai Ehlers, Director Multichannel bei internetstores.
In den Stores angeboten werden ein großes Angebot an Fahrrädern und Zubehör. Dabei sind sowohl Eigenmarken wie Votec und Ortler präsent sowie die etablierten Marken wie Cube, HaiBike, Diamant, Kalkhoff und S’cool.
Weiterer Kernbereich der Geschäfte ist der Service-Point, ein großer Werkstattbereich mit Reparaturmöglichkeiten von Kunden-Fahrrädern und Werkstatt-Leistungen wie Reinigung, Zubehör-Montage und Reifenwechsel. Den Kunden angeboten werden zudem ein individueller Anpassungsservice eigener und neuer Fahrräder einschließlich Sitzknochen-Messung, Software-Updates für E-Bikes und Radvermessung.
Mittels Terminals wird in den stationären Geschäften zudem eine Verbindung zur Online-Plattform fahrrad.de geschaffen. Von dort aus kann auch direkt ein Produkt bestellt werden. Die Lieferung erfolgt ins Geschäft oder nach Hause.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.